
Vortrag Lipödem – Ursachen & Behandlung
Dienstag, 17. März 2015, 20.00
Volkshaus Zürich, Blauer Saal
Montag, 30. März 2015, 20.00
Restaurant B12, Brandisstrasse 12, 7000 Chur
Referent: Dr. med. Nikolaus Linde, Lipödem- und Venenspezialist, wird in diesem Vortrag auf die Ursachen, Beschwerden und neueste Behandlungsmöglichkeiten vom Lipödem eingehen.
Heidi Schmid, Gründerin der Selbsthilfegruppen Lipödem und Ernährungsberaterin wird ebenfalls anwesend sein und Fragen beantworten.
:
:

Ja ich leide und niemand nimmt das war!!!!!
Blöde Blicke und den lapidaren Kommentar vom Hausarzt, ich sollte halt einfach abnehmen. Lymphdrainagen und Kompressionsstrümpfe verschaffen maximal eine kleine Linderung des Spannungszustands aber deswegen verbessert sich der Zustand nicht.
Genau. Man fühlt sich durch niemanden ernst genommen. Ich leide seit Jahren unter Schmerzen in den Beinen, weder meine Threapeutin noch mein Arzt haben je etwas von einem Lipödem erwähnt. Eine Arbeitskollegin, die einen Kurs gemacht hat, hat mich darauf aufmerksam gemacht und da hatte es wenigstens mal einen Namen!